Veranstaltungen der EuropaUnion Haan im Jahr 2020

Die gesetzlichen Schutzmaßnahmen zur Covid-19-Pandemie haben die Aktivitäten des Stadtverbandes im Coronajahr 2020 erheblich eingeschränkt.

Die jährliche Mitgliederversammlung konnte gar nicht in Präsenz durchgeführt werden und musste letztlich online im Zoom-Format durchgeführt werden.

Online-Seminare werden weiter angeboten, z.B. auch das für den 04.11.2021 vorgesehene Rathausgespräch mit dem jungen Europa-Abgeordneten Moritz Körner, da seitens der Städte Haan und Hilden für eine Veranstaltung im jeweiligen Rathaus noch eine Beschränkung auf 10 Personen bestand.

Um auch jüngere Menschen für die Europa Union zu gewinnen, wurde das Projekt Virtuell Reality (Darstellung über Beamer auf Leinwand) zusammen mit den JEF-Landesverbänden NRW, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern in nähere Prüfung einbezogen. Inzwischen wurde eine 6-seitige Konzeption zum Thema Europa erstellt, mit der nun die notwendigen Mittel für die Durchführung eingeworben werden sollen.

 

Kochen mit der EuropaUnion Haan e.V.

am 06.03.2020

Wanderung ums Ittertal

am 30.08.2020

Grünkohlessen der EuropaUnion Haan e.V.

am 01.11.2020 im Gasthaus zur Brücke

Wanderung an der Ahr

am 03.11.2020

Rathausgespräch mit Sven Giegold am 12.11.2020

In Kooperation mit der VHS Hilden-Haan wurden verschiedene Veranstaltungen zur politischen Bildung online durchgeführt

Das geplante Rathausgespräch mit Sven Giegold am 12.11.20 wurde als Zoom-Konferenz durchgeführt, an der 15 Mitglieder teilgenommen haben. Diese Veranstaltung kann noch über unsere Seite "Medien" – bisher fast 100 Aufrufe – verfolgt werden.